Schilder, Stempel und Gravuren

Ein Briefkopf der Stempelfabrik von August Müller; um 1910
(Stadtarchiv Heilbronn)
Ein Briefkopf der Stempelfabrik von August Müller; um 1910
(Stadtarchiv Heilbronn)
Die Werkstatt der Firma Stempel-Müller im Hinterhaus Fleiner Str. 9
(Stadtarchiv Heilbronn)
Die Werkstatt der Firma Stempel-Müller im Hinterhaus Fleiner Str. 9
(Stadtarchiv Heilbronn)

Fa. Stempel-Müller

August Müller erwarb 1903 den Betrieb des Graveurs Moritz Keller. Die Geschäftsräume befanden sich zunächst in der Großen Biedermannsgasse 7, danach in der Großen Biedermannsgasse 1.

Im Jahr 1911 erfolgte der Umzug in das Haus Fleiner Straße 9. In den Verkaufsräumen zur Straße hin war damals noch ein Möbelgeschäft. Um  1925 eröffnete hier eine Filiale eines Tabakladens, in dem Müllers Frau Elise und seine Tochter Martha arbeiteten. Seit Ende der 1930er Jahre gab es dann an dieser Stelle einen eigenen Laden für Stempel und Gravuren.