Die Nazi-Söhne

Eberhard Hildenbrand mit seinem Neffen auf der Dachterrasse des Hauses Fleiner Straße 9; um 1935 
(Stadtarchiv Heilbronn)
Eberhard Hildenbrand mit seinem Neffen auf der Dachterrasse des Hauses Fleiner Straße 9; um 1935
(Stadtarchiv Heilbronn)
Helmut Hildenbrand bei der Hochzeit seiner Cousine; 1934
(Stadtarchiv Heilbronn)
Helmut Hildenbrand bei der Hochzeit seiner Cousine; 1934
(Stadtarchiv Heilbronn)

Eberhard und Helmut Hildenbrand

Die beiden Hildenbrand-Söhne Eberhard und Helmut waren schon früh überzeugte Nationalsozialisten und traten nach 1933 in die SS ein.

Helmut war einige Zeit auf der Krakauer Burg stationiert und gehörte zum Stab des Leiters des Generalgouvernements Polen, Dr. Hans Frank. Helmut Hildenbrand hatte bei der direkt gegenüber liegenden Handelsfirma Tscherning eine Kaufmannslehre absolviert und war mit der Tochter eines Großhändlers aus Bremen verheiratet. Er starb nach dem Krieg bei einem Autounfall in Wiesbaden.

Eberhard Hildenbrand war nach dem Krieg verschollen.